Reiseleitung

Johannes Peperhove

Liebe Israel-Interessierte,

 

auf der Goldenen Hochzeit von Heidi und Karl-Heinz Greiwe wurde ich von verschiedenen Seiten angesprochen, erneut eine Fahrt nach Israel zu organisieren.

Ich möchte Euch mit diesem Programm-Vorschlag Lust auf eine Rundreise durch Israel machen.

Deswegen lohnt sich ein Trip in den Nahen Osten: Israel ist ein „sicheres“ Reiseland, das wunderbare Klima auch im Dezember/Januar (ca. 20-25°C), wir erweitern unseren Horizont, es gibt kaum ein anderes Land, welches wir mit so viel Faszination wieder verlassen werden, wir bestaunen Jerusalem als Heilige Stadt der Religionen, Tel Aviv als teuerste Stadt der Welt und die freundlichen Menschen in Israel. Wir werden Geschichte erfahren, Religionen und Kulturen erleben, coole Stadtviertel erkunden und leckeres Essen genießen.

Die Begeisterung war auf allen meinen Fahrten groß und noch heute sprechen die ehemaligen TeilnehmerInnen von diesen Fahrten.

Es gibt sehr viele Gründe, aus denen sich Menschen von Israel angezogen fühlen. Für einige ist es das sonnenreiche Klima. Für andere ist es die reiche Vielfalt der Sehenswürdigkeiten:

historisch, archäologisch, religiös oder einfach nur schön!

Für wieder andere ist es der faszinierende Kontrast zwischen Altertum und Moderne. Doch für absolut jeden hat Israel ein schwer zu definierendes Etwas, das jeden Besuch zu einer wirklich erinnerungswürdigen Erfahrung macht.

Erstmalige Israel-Besucher erleben ausnahmslos ein sofortiges Gefühl der Vertrautheit, ein Grund ist z. B.: so viele Namen (die auf Straßenschildern erscheinen),

Jerusalem, Bethlehem, Tiberias, Kafarnaum, Nazareth, See Genezareth.

Sie sind uns seit der Kindheit bekannt. Wir werden auch die besondere Begeisterung eines Spazierganges in den Fußspuren der Geschichte erleben, wenn wir genau die Pfade zurückverfolgen, die der Patriarch Abraham vor 4000 Jahren, König David vor 3000 Jahren, Jesus vor 2000 Jahren und die Kreuzritter vor 1000 Jahren beschritten haben.

Vor 74 Jahre wurde dieses Land mit seiner 4000-jährigen Geschichte ein unabhängiger, moderner Staat.

Eine Reise nach Israel, dem Heiligen Land der Bibel und dem früheren Palästina, war noch vor wenigen Jahrzehnten recht mühselig. Die Anreise war zeitraubend, die Zahl der Unterkünfte beschränkt. Heute dagegen ist Israel, Drehscheibe zwischen Orient und Okzident sowie Brennpunkt der vier Weltregionen:

Judentum, Christentum, Islam, Bahai

Liebe Israel-Interessierte,

ich bin kein Reiseunternehmen – habe aber Erfahrung bei 26 Israelfahrten gesammelt. Ich werde umgehend ein Vorbereitungstreffen für alle Israel-Interessierten organisieren. Da die Israelfahrt kurzfristig organisiert wird muss die Anmeldung unbedingt zeitnah (bis zum 14.10.2022) bei Johannes Peperhove, Wöste 55, 48291 Telgte, Tel.: 02504-3176, WhatsApp 0177-7451840 oder E-Mail: jope-@t-online.de erfolgen!

Ansprechpartnerin für den Flug ist Frau Frentzen vom Reisebüro: Reiseart -Lufthansa City Center, Salzstraße 36, 48143 Münster, Telefon: 0251-414480

Ansprechpartner in Israel ist das Reisebüro von Joseph Awad in Bet Sahour/Bethlehem, mit dem ich seit 1990 nach Israel fahre. Reisebüro in Israel: Gloria Tours & Travel

Bet Sahour, P.O.Box: 392, Tel: 009722274 0835, Fax: 009722274 3021, E-Mail: gloria.awad@gmail.com, www.gloria-tours.com

Welche Kosten entstehen?

Hotel/Guesthouse mit Halbpension, der Bus und der „Silent guide“ an allen Tagen ist aus Sicherheitsgründen in Israel Pflicht, Bootsfahrt über den See Genezareth, alle Eintritte und die Gondelfahrt zum Bergmassiv Masada, Trinkgelder/Tips. Israel ist kein besonders günstiges Land! Die Preise sind um ca. 1,4mal teurer als in Deutschland.

9 Tage Israel kosten ca. 2100 €!

Aber ganz egal, wie viel wir am Ende bezahlen:

Jeder Euro wird sich lohnen! Das verspreche ich Euch!!!

-Angaben ohne Gewähr-

Ich freue mich auf die Israelfahrt mit Euch

Anmeldungen mit Angabe eurer Email Adresse, Telefonnummer und aller Namen über unser Kontaktformular bis zum 14.10.2022!

 

 

Berichterstattung dieser Reise WN: https://www.wn.de/muensterland/kreis-warendorf/telgte/neun-tage-im-gelobten-land-2691970