Es haben sich viele Leute positiv über die Israelfahrt über den Jahreswechsel 2022/23 geäußert und immer wieder die Frage gestellt, wann eine nächste Fahrt organisiert wird. Johannes Peperhove hat sich dazu entschlossen vom 30.09.-08.10.2023 erneut eine Fahrt zu organisieren.

Bei Interesse bitte Kontakt mit Johannes Peperhove aufnehmen (jope-@t-oline.de).

Lest hier über das Programm und die Reiseerfahrungen aus 2022!

Reiseleitung: Johannes Peperhove

Israel

30.09.2023 – 08.10.2023

Liebe Israel-Interessierte!

Ich möchte Ihnen mit diesem Programm-Vorschlag Lust auf eine Rundreise durch Israel zu machen!

Folgende Gründe möchte ich Ihnen nennen weswegen sich ein Trip in den Nahen Osten lohnt:

 Israel ist ein “sicheres“ Reiseland.

 Die Lufttemperaturen im Oktober liegen zwischen 25 und 28 Grad Celsius, abhängig vom gewählten

Ort. Die Wassertemperaturen sind im Toten Meer zwischen 20 und 24 °C.

 Wir erweitern unseren Horizont, denn Reisen verändert unser Denken! Insbesondere dann, wenn

wir eine Reise in ein fremdes Land, in eine fremde Kultur nicht nur passiv genießen, sondern aktiv

erleben. Begegnungen mit Menschen und Kulturen, Begegnungen auf Augenhöhe, Naturerlebnisse,

besondere Einblicke, all das bereichert und schafft Nähe und Vertrauen zu Israel.

 Es gibt kaum ein anderes Land, welches wir mit so viel Faszination wieder verlassen werden. Wir

bestaunen Jerusalem als heilige Stadt der Religionen, Tel Aviv als teuerste Stadt der Welt und die

freundlichen Menschen in Israel.

 Wir werden Geschichte erfahren, Religionen und Kulturen erleben, coole Stadtviertel erkunden und

leckeres Essen genießen.

Die Begeisterung war auf allen meinen Fahrten seit 1990 mit den Berufsschülern, den Kolleginnen und

Kollegen meines Berufskollegs und den TeilnehmerInnen unseres Schützenvereins sehr groß! Und noch

heute sprechen die ehemaligen TeilnehmerInnen von diesen Fahrten.

Es gibt sehr viele Gründe, aus denen sich Menschen von Israel angezogen fühlen. Für einige ist es das sonnenreiche Klima. Für andere ist es die reichliche Vielfalt der Sehenswürdigkeiten:

historisch, archäologisch, religiös oder einfach nur schön!

Für wieder andere ist es der faszinierende Kontrast zwischen Altertum und Moderne. Doch für absolut jeden hat Israel einen schwer zu definierendes etwas, das jeden Besuch zu einer wirklich erinnerungswürdigen Erfahrung macht.

Erstmalige Israel-Besucher erleben ausnahmslos ein sofortiges Gefühl der Vertrautheit, ein Grund ist zum Beispiel: so viele Namen (die auf Straßenschildern erscheinen),

Jerusalem, Bethlehem, Tiberius, Kafarnaum, Nazareth, See Genezareth.

Sie sind uns seit der Kindheit bekannt. Wir werden auch die besondere Begeisterung eines Spazierganges in den Fußspuren der Geschichte erleben, wenn wir genau die Pfade zurückverfolgen, die der Patriarch Abraham vor 4000 Jahren, König David vor 3000 Jahren, Jesus vor 2000 Jahren und die Kreuzritter vor 1000 Jahren beschritten haben.

Vor 75 Jahren wurde dieses Land mit seiner 4000-jährigen Geschichte ein unabhängiger, moderner Staat.

Eine Reise nach Israel, dem Heiligen Land der Bibel und dem früheren Palästina, war noch vor wenigen Jahrzehnten recht mühselig. Die Anreise war zeitraubend, die Zahl der Unterkünfte beschränkt.

Heute dagegen ist Israel Drehscheibe zwischen Orient und Okzident sowie Brennpunkt der vier Weltreligionen

Judentum, Christentum, Islam, Bahai

Liebe Israel-Interessierte,

der Schützenverein St. Rochus-Verth-Schwienhorst in Telgte organisiert zum 4. Mal eine Reise ins „Gelobte Land“. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kehrten mit sehr großer Begeisterung zurück. Für mich ist es meine 29. Fahrt nach Israel. Auf allen Fahrten habe ich viel Erfahrung sammeln können. Und mein größter Wunsch ist, Ihnen dieses schöne Land mit Herzblut und voller Motivation näher zu bringen.

Die letzte Reise mit dem Schützenverein St. Rochus-Verth-Schwienhorst in Telgte erfolgte vom 30.12.2022 - 07.01.2023.

Da die Israel Fahrt kurzfristig organisiert wird muss die Anmeldung unbedingt zeitnah bei Johannes Peperhove, Wöste 55, 48291 Telgte, Tel.: 02504-3176, WhatsApp 0177-7451840 oder E-Mail: jope-@t-online.de erfolgen.

Zu Vorbereitung dieser Israelreise werde ich einen oder zwei Informationsabende organisieren.

Durch die positive Mund-zu-Mund-Propaganda und durch den Zeitungsartikel in den Westfälischen Nachrichten im Telgter Teil der WN wurde ich immer wieder gefragt, wann meine nächste Fahrt nach Israel stattfinden würde. Sie findet im Oktober statt, wenn genügend Interessierte dabei sind!

Welche Kosten entstehen?

Hotel/Guesthouse mit Halbpension, der Bus und der “Silent guide“ an allen Tagen ist aus Sicherheitsgründen Israelpflicht, Bootsfahrt über den See Genezareth, aller Eintritte und die Gondelfahrt zum Bergmassiv Masada, Trinkgelder/Tipps. Israel ist kein besonders günstiges Land! Die Preise sind um ca. 1,4mal teurer als in Deutschland.

9 Tage Israel kosten ca. 2.250 €

Die Überweisung wird erst Anfang September fällig!

Jeder Euro wird sich lohnen! Das verspreche ich Ihnen!!!

-Angaben ohne Gewähr-

Ich freue mich auf die Israel-Fahrt mit Ihnen und werde mein Bestes geben!

Wer sich für die Israel-Fahrt entscheidet erhält von mir zur besseren Vorbereitung eine Ausarbeitung dieser Rundreise mit Erläuterungen über 96 Seiten per E-Mail zugesandt.