Der Nikolaus trotzt Corona

Telgte, im Dezember 2020


Lasst uns froh und munter sein… So klingt es üblicherweise in dieser Zeit auf diversen Nikolausfeiern der verschiedensten Vereine. Meist werden die Gäste dann auch vom Nikolaus besucht und beschenkt oder gar gerügt....
In diesem Jahr durch die Pandemie leider nicht möglich. Das veranlasst viele Vereine kreative Lösungen zu finden. So auch die Schützenbruderschaft St. Rochus Verth-Schwienhorst: die Kinder der Mitglieder durften sich am Sonntag über Besuch vom Nikolaus und seinen Helfern freuen. 60 Tüten hat das Königspaar gepackt und am Sonntag mit Hilfe der Thronpaare verteilt. "Damit haben Dank der Pandemie so viele Kinder wie noch nie von den Nikolausgaben profitiert!", freut sich die noch immer amtierende Königin Birgit Peperhove. Der Verein hofft, dass im neuen Jahr wieder gemeinsame Feste möglich sein werden und wünscht allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien eine ruhige und besinnliche Adventszeit sowie fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
Im Bild von links: Michael Peperhove (Vorsitzender), Birgit Peperhove (amtierende Königin), Karin Hoppe und Mike Hoppe.
Im Bild von links: Michael Peperhove (Vorsitzender), Birgit Peperhove (amtierende Königin), Karin Hoppe und Mike Hoppe.

60 Tüten wurden zum Nikolaustag gepackt und an der Haustür unter Abstand übergeben oder abgelegt.

Die Thronfamilien haben tatkräftig beim Verteilen geholfen...